CV

 

Eine altbekannte Geschichte, und dennoch ist es meine. Wie bei vielen Fotografen und Fotografinnen begann alles mit einer Pocketkamera, die ich heiß und innig geliebt habe.

 

Wen und was, habe ich nicht alles mit der damals zugegebener Maßen „kleinen Linse“ auf Film gebannt ! So haben wohl die meisten angefangen. Heute; - in der „digitalen Welt“ nutze ich die Werkzeuge von Canon R6 bis Lightroom.

 

Nicht immer kommt es mir auf die technische Perfektion an, denn Fotografie ist für mich mehr, sie transportiert Stimmungen und Gefühle, hält Augenblicke fest und friert eine Geschichte im Bruchteil einer Sekunde ein. Ich möchte mit meiner Art der Fotographie „Berühren“ und den Betrachter in das Bild hineinziehen.

 

Schon früh bin ich mit der Kamera auf Reisen gegangen und habe dabei mein Herz an die Landschaften des Nordens verloren. Die kargen Landschaften, die Gewalt des Wassers und der Zauber des Lichts ziehen mich magisch an.

 

Muss meine Fotografie unter einem Motto stehen ? Eigentlich nicht ! Na ja; - vielleicht doch ein kleiner Spaß in Erinnerung an die Helden meiner Kindheit und Jugend :

 

 Die Fotografie, unendliche Möglichkeiten.

 Wir schreiben das Jahr 2023.

Die sind die Abenteuer von Anja, die mit ihrer

Fotoausrüstung unermüdlich unterwegs ist,

 um gigantische Landschaften zu entdecken,

 magische Lichtstimmungen und abstrakte

 Welten abzulichten. Viele Ideen vom Mainstream

 entfernt, dringt Anja dabei mit neuer Kreativität in Bereiche vor,

 die kaum eine Kamera je zuvor gesehen hat.